Kiloweise Hilfe

Gestern um 10:00 fuhr ein Wagen mit Anhänger vor und holte 158kg und „ein bisserl was“ an Stöpseln ab. 

Danke für alle, die gesammelt haben und auch hoffentlich weiter sammeln.

Das Haselmausprojekt der 2ten Klassen

Die beiden 2ten Klassen werden ab Ende April in regelmäßigen Abständen die am Schulgelände angebrachten Haselmaus-Niströhren kontrollieren und dokumentieren. Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie das Ganze ablaufen soll, werden wir von einer Dame von den Bundesforsten im Zuge eines Ausfluges nach Laab (dort befindet sich das größte dokumentierte Haselmausvorkommen Österrreichs) eingeschult.

Kabinenparty

Oder: Wann sind Sie das letzte Mal mit 11 Kindern, einem Saxophon und einer Kiste Kipferl im Aufzug gesteckt?

Im Zuge unseres letzten Martinsfestes im Caritas-Heim, auf dem Weg zur letzten Station, die wir noch besuchen wollten, wurde aus dem gemütlichen Beisammensein plötzlich ein Abenteuer.

Bienenstock

SIE FLIEGEN WIEDER!

Nach einigen Jahren des Stillstandes haben wir in Herrn Christian Förster wieder jemanden gefunden, der eine alte Tradition im Kollegium Kalksburg aufleben lässt: Die Imkerei.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs