Programm für das Sommer TI

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

Anbei das Programm für die 1. und 2. TI Woche, sowie der Vorbereitungswoche in der letzten Ferienwoche. Natürlich sind Veränderungen noch möglich, vor allem wenn das Wetter nicht mitspielen sollte. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Im Namen des gesamten TI Teams wünschen wir Ihnen einen erholsamen Sommer!

Ausflug nach Schloss Hof und Schloss Niederweiden

An einem Freitag im Juni fuhren meine Kollegin, Sissy Ranzdorf und ich, Karin Lakmayer, mit unseren Tagesinternats - Kindern zu den beiden Barockschlössern ins Marchfeld, um uns die Ausstellung: „Die Erde isst, was sie isst – 1.Teil: Von der Erde auf den Teller“ anzuschauen. Schloss Hof wurde für den legendären Feldherrn Prinz Eugen von Savoyen errichtet und unter Kaiserin Maria Theresia aus- und umgebaut.
Wir wurden von zwei sehr netten Schlossführerinnen empfangen, die uns durch das Schloss führten. Dabei erfuhren wir einiges zum Thema Lebensmittelproduktion. Der Bogen wurde gespannt von der industriellen Produktion, die notwendig ist, um Lebensmittel genieß- und haltbar zu machen, bis zu deren Weiterverarbeitung im häuslichen Rahmen.

Ausflug in den Family Park

Bei bewölktem Wetter machten wir uns mit zwei Bussen vom Kollegium auf den Weg in den Family Park. Trotz kurzer Regenschauern auf der Autobahn kamen wir gut bei sonnigem Wetter im Family Park an. Nachdem die Gruppen eingeteilt, die Rucksäcke abgelegt und die ersten Semmeln zur Stärkung vertilgt wurden, ging es auch schon los mit dem Vergnügen.

Neue E-Mail Adressen

Im Zuge der neuen Datenschutzverordnung die mit 25.5.2018 in Kraft getreten ist, wurden die E-Mail Adressen der PräfektenInnen angepasst. Sie finden alle neuen Adressen auf der Seite Ihrer/Ihres PräfektenInnen auf unserer Homepage.

Hoch hinaus

Seit letzten Jahr findet sich jede Woche dienstags eine Gruppe von Kindern mit Daniel Lang im Turnsaal 1 zum Klettern ein und versuchen dort die Kletterwand zu bezwingen.

Seite 1 von 6

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs