Ausflug in das Kunsthistorische Museum

“HERKULES & CO - UNBESIEGBARE SUPERHELDEN?”

An einem Freitag Ende Februar, gingen wir mit den Kindern der 3. und 4. Klassen, in das Kunsthistorische Museum, um die speziell für Kinder zugeschnitten Führung "Herkules & Co. - Unbesiegbare Superhelden?" zu besuchen.

 

In der Führung wurden den Kindern durch Erzählungen über Herkules, Dionysus & Co, die Welt der antiken Superhelden näher gebracht und Vergleiche zu den uns heute bekannten Helden aus Filmen und Comics gezogen. Im Anschluss, hatten die Kinder die Möglichkeit, ihren eigenen Superhelden zu kreieren und ein passendes Logo zu designen. Voller Begeisterung, nahmen die Kinder das Emblem mit nach Hause, welches auf ihr Lieblings T-Shirt aufgebügelt werden konnte.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok