Ausflug in die Dinoworld

An einem sonnigen Herbsttag im Oktober machten sich die beiden ersten und vierten Klassen gemeinsam mit dem Bus auf den Weg nach Korneuburg, um die Dinoworld zu besuchen. Gleich nach der Ankunft wurde der erste Hunger gestillt, um dann gestärkt bei der Rätselrallye Informationen über Dinos und deren Geschichte zu sammeln. 

IMG_1215.JPG

Gemeinsam in kleinen Gruppen machten sich die Erst- und Viertklässler auf den Weg durch die Dinoworld, in der sich die verschiedensten Dinosaurier aus der Triaszeit vorstellig machten. Tyrannosaurus Rex, Albertosaurus, Triceratops ware nur ein paar der Dinos die Kinder, LehrerInnen und PräfektInnen genauer betrachten konnten.

IMG_1229.JPG

IMG_1221.JPG

IMG_1232.JPG

Ausgestattet mit vielen Eindrücken und ein paar Souvenirs ging es dann wieder mit den Bussen zurück ins Kollegium.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok