Das MAMUZ am Fenstertag

Am Fenstertag machten sich die beiden vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen und ErzieherInnen auf den Weg in das MAMUZ, dass seinen Besuchern die Steinzeit ein bisschen näher bringt. Dort angekommen stärkten sich die Kinder erstmals mit moderneren Dingen als Mammutfleisch oder Fladenbrot, bevor es dann gleich eine kurze Einführung über die Zeit der Mammuts gab.

469b2d3c-5dba-484a-9905-bd562c10ef1c.jpg

Von einfachen Hütten aus Fellen und Hölzern ging es voran in der Zeit als Häuser aus Pfählen und Schilfdächern gebaut wurden. Die Kinder lernten über Werkzeuge und Haushaltsgeräte und konnten auch ihr eigenes Wissen einbringen.

Gestände aus dem alltäglichen Leben, sowie religiöse Artefekte wurden genauso inspiziert, wie die verschiedenen Bauweisen der Häuser als sich die Menschen durch die Steinzeit bewegten. 

Zum Abschluss gab es noch eine Kostprobe eines typischen Fladenbrots aus der Steinzeit.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok