Dániel Láng

Ich bin seit Juni 2013 im Tagesinternat der VS – Kalksburg als Präfekt tätig und ich bin für die Klasse 1.a verantwortlich.

Ich arbeite seit 8 Jahren mit Kindern unterschiedlichen Alters. Als Volksschullehrer, als Legasthenietrainer und als Präfekt haben sich meine Prioritäten nicht geändert. Mir ist es wichtig, dass die Kinder neben dem Lernen viel Sport betreiben und so oft wie möglich in Verbindung mit der Natur sind. Einfacher ausgedrückt: Wir sind oft im Freien. Auch in meiner Freizeit mache ich es so. Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs, ich laufe oder schwimme gerne. 

Berufsbegleitend habe ich mein Studium als Volksschullehrer (Zweisprachiger Unterricht an VS und HS mit deutscher und ungarischer Unterrichtssprache sowie Ungarisch Unterricht an VS und HS) abgeschlossen. Mein erstes Studium (Dipl.-Philologe und Lehrer für deutsche Sprache und Literatur) habe ich 2010 in Ungarn mit Erfolg beendet.

Ich möchte mit Ihnen ein Zitat teilen welches sehr einfach ist aber für mich umso bedeutender: „Ein wahrer Lehrer der Jugend lernt mehr und Größeres von seinen Schülern als er sie selber lehren kann.” Peter Sirius (1858 - 1913)

 

Tel.: +43 664 853 14 28

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok