Patrick Fröhlich

Mein Name ist Patrick Fröhlich und ich bin seit Februar 2013 mit großer Begeisterung am Tagesinternat der Volkschule des Kollegiums tätig. Gemeinsam mit meinem sehr geschätzen Kollegen Florian Klinger betreue ich die ersten Klassen. Davor habe ich schon seit 2008 mit Kindern und Jugendlichen, vorrangig im außerschulischen Bereich, gearbeitet.

An meiner Tätigkeit am Kollegium Kalksburg schätze ich neben der Arbeit in einem sich perfekt ergänzenden Team, dem großartige freizeitpädagogische Möglichkeiten bietendem Areal, als sehr spirituell veranlagter Mensch, auch den ignatianisch geprägten pädagogischen Zugang, welchen ich in Exerzitien vertiefen und verinnerlichen konnte. Ich versuche die Kinder so oft wie möglich zur sportlichen Betätigung zu animieren, so bin ich sehr oft, spielend mit Kindern aus allen Klassen, am Fussballplatz anzutreffen. Dort versuche ich jedoch nicht nur die ausreichende Bewegung der SchülerInnen an der frischen Luft zu gewährleisten.

Es geht mir auch darum den Kindern auf spielerische Weise neben der Freude am Sport auch Regeln der Fairness und des ethisch korrekten Verhaltens in zwischenmenschlichen Beziehungen näher zu bringen, welche dann auch im Leben der Kinder abseits des Fussballplatzes zur Anwendung kommen sollen.

 

Tel.: +43 664 8844 1117

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs