Foto_-_Martina_Hofer.jpg

Mein Name ist Martina Hofer und ich habe an der Universität Wien das Lehramtsstudium für Spanisch sowie Geschichte, Sozialkunde und politische Bildung absolviert. Nach meinem Unterrichtspraktikum war ich in der Nachmittagsbetreuung im Gymnasium sowie an einer Volksschule im Hort tätig. Seit 2007 bin ich ehrenamtlich im freizeitpädagogischen Bereich bei den PfadfinderInnen aktiv, wo ich mit unterschiedlichen Altersstufen arbeiten und viele Erfahrungen sammeln durfte.

Ein großes Anliegen bei der Arbeit mit Kindern ist mir die individuelle Förderung und der respektvolle Umgang miteinander. Kinder sollen die Möglichkeit haben sich auszuprobieren und ihre persönlichen Talente und Fähigkeiten kennenzulernen. Wichtig ist mir dabei die methodische Vielfalt, ob im kreativen Bereich, der Outdoorpädagogik oder beim gemeinsamen Spielen und Lernen. Im Vordergrund steht dabei für mich, die Stärken der Kinder zu entdecken und sie bestmöglich zu unterstützen.

Tel.: +43 664 8844 1117

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok