Michael Ockenfels

Foto_2019.jpg

Ausbildungen:
* anerkannte Ausbildung zum zertifizierten Babysitter
* Diplom als Krippen-, Kindergarten- und Hortassistent
* Vielerlei Fortbildungsworkshops (u.a. Kinderschminken, Kinderzauberei, Jonglieren mit Bällen + Tüchern, Handpuppenspiel, Modellieren von Luftballontieren, Animation für Kindergruppen, Spiele mit Schwungtuch…)

Erfahrung:
* Ehrenamtliche Mitarbeit bei kirchlichen Kinderstunden
* Komparse für Film + Fernsehen (u.a. in der Kinder-TV-Serie Tom Turbo)
* Assistenztätigkeit an einer heilpädagogischen Schule für körperbehinderte Kinder
* Privater Babysitter von Kindergarten-, und Schulkindern für mehrere Familien
* Animateur bei mehreren Agenturen im Kinder-Event-Bereich (zahlreiche Kindergeburtstagsfeiern mit Gruppenspielen und Kinderdisco, Auftritten als Kinderzauberer sowie Events zum Schulstart, Halloween-Partys, Faschingsfeste, Schnitzeljagden, Gartenfeste, betreute Sommerferienwochen…)
* Langjährige Mitarbeit bei den Wiener Kinderfreunden in vielfältigen Bereichen, u.a.:
Kleinkinderdienst/Babysitting
Mittagsaufsicht an verschiedenen Volksschulen
Kinderbetreuungen für Firmen in ganz Wien (von Einzelbetreuungen bis zu 30 Kindern, 3-14 Jahre)
Mit dem mobilen Spielbus bei Parkfesten (mit Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Modellieren von Luftballontieren, Stationenbetrieb, Hindernisparcours, Luftballonverteilen, Rätsel-Rallyes…)
Kinderschminken bei Wiens größtem Faschingsfest im Rathaus
Oster- sowie Weihnachtsveranstaltungen (z.B. Ostereier bemalen/Lebkuchenhäuser basteln…)
Aufsicht im Indoor-Spielplatz
Auftritte als Clown beim Kinder-Mitmach-Zirkus
Planung, Leitung + Durchführung von Ferienwochen/Ausflügen mit unterschiedlichen Kindergruppen
* Mitarbeiter bei den Summer City Camps
* Betreuer an der Sommerakademie für Kinder
* Kinderbuchautor im Verlag Ueberreuter (Kinderbuchlesung zur Eröffnung des Jungen Podiums beim Poetenfest)
* Präfekt im Tagesinternat der Volksschule Kollegium Kalksburg

Im VSTI Kollegium Kalksburg betreue ich aktuell die Volksschulkinder von Klassenlehrerin Frau Parisch. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass die Kinder gerne in die Schule kommen. So gebe ich mein Bestes, um ein vertrauensvolles Umfeld für sie zu schaffen, einen Ort zum Lernen und Lachen, zum Ausruhen und Austoben. Die Kinder sollen in einer guten Klassengemeinschaft wertgeschätzt werden und den Freiraum bekommen, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, denn ein jedes Kind ist besonders und sie alle bedürfen in ihren Talenten und Interessen gesehen, gefordert und gefördert zu werden.

In meiner Freizeit lese, schreibe und zeichne ich gerne oder betreibe Sport. Ich lebe christliche Werte und durch die vormalige Mitarbeit in einem Biomarkt pflege ich einen bewusst gesunden Lebensstil.

Tel.: +43 664 853 1406
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok