Magdalena Schober

63140a45 5907 49ce 89fb e389cae0447b

Mein Name ist Magdalena Schober, ich bin 20 Jahre alt und arbeite seit September 2023 als Springerin im Tagesinternat des Kollegium Kalksburg.

Letztes Jahr habe ich mein „Freiwillig Soziales Jahr“ in einer Kinderkrippe in der Nähe von Innsbruck absolviert. Ich habe sehr lange überlegt, was ich in meinem späteren Berufsleben gerne machen würde. Schon im Volksschulalter habe ich gemerkt, dass ich ein großes Interesse für Sozialberufe habe. Dies wurde mir immer bewusster, nachdem ich die Möglichkeit hatte viel in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung zu arbeiten. Ich fahre beispielsweise jedes Jahr als Betreuungsperson auf das Jungscharlager mit, welches in meinem Heimatort organisiert wird. Ungefähr zwanzig weitere Betreuungspersonen und ich betreuen dabei um die 80 Kinder für eine Woche und versuchen eine erlebnisreiche Zeit für sie zu organisieren. Eine weitere Erfahrung, die mich in meiner Entscheidung bestärkt hat, ist mein Ferialjob beim Ferienspiel in meinem Heimatort. Dabei handelt es sich um eine Ferienbetreuung, bei der junge Menschen täglich mit ungefähr 40 Kindern verschiedene Aktivitäten unternehmen und somit Eltern, die in den Ferien arbeiten müssen, entlasten. Die letzte Erfahrung, die mir bewiesen hat, dass ich gerne im Bereich der Kinderbetreuung arbeiten möchte war mein Freiwillig Soziales Jahr in einer Kinderkrippe.

Mir macht die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß und ich freue mich sehr darauf die Schüler und Schülerinnen der Volksschule des Kollegium Kalksburg bei der Bewältigung ihres Schulalltags zu unterstützen.

 

Tel.: +43 664 853 1438

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Raphaela Kanitschar

IMG_9103.jpg

Mein Name ist Raphaela Kanitschar.

Meine 5-jährigen Ausbildung zur Elementar- und Hortpädagogin an der BAfEP7 habe ich im Juni 2021 mit Matura und Diplomprüfung abgeschlossen.

Nach 1,5 Jahren als gruppenführende Pädagogin einer Familiengruppe in einem Privatkindergarten freue ich mich sehr, dass sich mir die Gelegenheit geboten hat, im April 2023 in das Tagesinternat des Kollegium Kalksburg als Präfektin einzusteigen.

Musik, Tanz und kreatives Gestalten haben in meiner eigenen Freizeit bereits im Kindesalter einen wichtigen Platz eingenommen. Besonders große Freude bereitet es mir daher auch heutzutage, diese Hobbies mit Kindern zu teilen und ihnen die Freude an den vielfältigen Arten der Kunst weiterzugeben. Dabei auf die individuellen Interessen und Bedürfnisse der einzelnen Kinder einzugehen ist es, was diesen Beruf für mich auszeichnet und warum ich mir eine Arbeit abseits der Kinderbetreuung und -bildung nicht mehr vorstellen könnte.

 

Tel.: +43 664 8844 1117

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Salem Islas-Madlo

 PersonalBranding-web_color-0068.jpg

My name is Salem Islas-Madlo and I'm excited to have started as part of the team here at Kalksburg as the English native teacher in March 2022. I love teaching children English as they develop a playful, yet confident feeling when it comes to learning a foreign language while helping them to build a solid foundation for their proficiency levels.

I have had the privilege to develop and gain extensive knowledge and experience over a 22 years span working as a highly, successful educator with children from kindergarten all the way up to secondary and university levels. I have an academic background in art therapy, BA in communication disorders and a Masters degree in Education. Compassion and mindfulness are an integral part of my educational philosophy which is also deeply ingrained in both my personal and professional vision for living life.

My experience as an English trainer, coach and educator has established a substantial foundation intermediating with different students and working on multidisciplinary teams. I have also attended an MBSR course and was part of a team who developed a program to introduce and bring mindfulness into Austrian schools for teachers and students.

I look forward to serving your children and helping guide them along their way with curiosity and enthusiasm.

Sabine Muhr

e4fc335a-8130-455b-ac34-6ae12bb64a21.jpg

Mein Name ist Sabine Muhr. Ich freue mich ab September 2022 im Tagesinternat des Kollegium Kalksburg tätig zu sein. Ich habe 2014 mein Studium der Bildungswissenschaft abgeschlossen und bin ausgebildete Sozialpädagogin. Ich war selbst Schülerin des Kollegium Kalksburg und habe auch das Tagesinternat besucht, wodurch mir die Werte dieser Schule bekannt sind und ich diese auch sehr schätze.

Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit Kindern und es bereitet mir viel Freude, diese im schulischen Alltag begleiten zu dürfen. Wertschätzung, soziales Lernen, sowie auch Freude am Lernen sind Werte, welche ich den Kindern gerne weitergeben möchte.

 

Tel.: +43 664 853 1404

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Joanne Escultura-Rosner

IMG.jpg

Hello, my name is Joanne and I am an English native speaker with nearly fifteen years of ESL (English as a Second Language) teaching experience. 

I was born in a small city on one of the 7,641 islands of the Philippines, but my family is scattered all over the globe with the majority having settled in the US and Canada. I myself lived a "nomadic" life before deciding to follow my heart and move here in 2015. Since then, I have been continuing my passion for teaching. I have worked as a freelance English trainer for several Vienna-based language centers where I got assigned to schools and kindergartens. In 2018, I joined the prestigious Kollegium Kalksburg, both in the primary and grammer schools.

I have worked with kids and teens from various backgrounds, and I have come to the conclusion that the most effective way of teaching a language is through practical use - learning by doing and playing games. Thus, the lessons are tailored to the interests of the kids. I always find out what they love and build their learning around that; may it be singing, dancing, board games, films, art, nature, fairy tales, anything under the sun, really.

I believe that happy children make the future bright.

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok