Bienenstock

SIE FLIEGEN WIEDER!

Nach einigen Jahren des Stillstandes haben wir in Herrn Christian Förster wieder jemanden gefunden, der eine alte Tradition im Kollegium Kalksburg aufleben lässt: Die Imkerei.

 

Vor gut einem Jahr haben wir mit 5 Bienenstöcken begonnen, die von den Kindern liebevoll gestaltet und zusammen gebaut wurden, und konnten im Herbst 2013 über 20kg Honig schleudern. Und alle 5 Stöcke haben überlebt.  So hoffen wir heuer wieder auf „reiche Ernte“ und danken Herrn Förster und seiner Familie, dass sie sich so sehr engagieren und unsere SchülerInnen und Schüler in die Arbeiten am Bienenstock immer mit einbinden. (Imkergewand in Kindergröße inklusive!) Zwei 4t-Klässler haben im Frühling beim Ausräucherung und Reinigen geholfen.

Zur Zeit ist der KK-Honig ausverkauft, aber beim nächsten Künstlerherbst im September gibt es ihn sicher wieder.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok