Manege frei...der Zirkus ist da!

Freitags wenn wir im Ti keinen Ausflug geplant haben oder es andere Feste zu feiern gibt, haben wir Zeit die Dinge zu tun die uns Spaß machen. Dazu gehört auch das neu Gelernte im Zirkus für unser begeistertes Publikum zu präsentieren. Geübt werden kann im Turnsaal oder bei Schönwetter auch im Garten, der sich natürlich auch ideal als Manege eignet.

Die Baumeister hatten gute Ideen!

Den gestrigen Regentag haben wir gemütlich im Gruppenraum verbracht.Wir hatten genug Zeit mit den Bausteinen zu spielen, Höhlen aus Decken zu gestalten, zu basteln (Pilzhäuser) und Uno zu spielen. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen!

Wie die Zeit vergeht…

Traditionell werden unsere Dienstjubiläen immer am Hausfest vor der Schulgemeinschaft gefeiert. Leider fiel heuer, aufgrund der Pandemie zum zweiten Mal, dieses gemeinsame Fest aus. Es war uns sehr wichtig, dass wir diese Ehrungen nicht noch ein Jahr hinausschieben.

Fortbildung „Waldpädagogik“ im Tagesinternat

In diesem Schuljahr war es für alle Präfektinnen und Präfekten des Tagesinternates der Volksschule nicht einfach, Ausbildungen und Fortbildungen zu besuchen. Dennoch wurden unzählige Stunden, neben dem Dienst im Tagesinternat, in die Weiterbildung investiert.

Klettern in der 3. Klasse

An einem Freitag Nachmittag brachen die 3.a und 3.b auf um ihr Können in Klettern und Abseilen zu testen. Warmes Wetter bot ideale Bedingungen und so konnten einige Höhenmeter in beide Richtungen absolviert werden.

Seite 1 von 11

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok