Fortbildung „Waldpädagogik“ im Tagesinternat

In diesem Schuljahr war es für alle Präfektinnen und Präfekten des Tagesinternates der Volksschule nicht einfach, Ausbildungen und Fortbildungen zu besuchen. Dennoch wurden unzählige Stunden, neben dem Dienst im Tagesinternat, in die Weiterbildung investiert.

Anfang Juni konnte auch noch eine gemeinsame Fortbildung zum Thema „Waldpädagogik“ im Freien organisiert werden. Das Besondere dabei war, dass wir diese Einheiten direkt im Brot-Wald hinter der Schule durchführen konnten. Dies ist auch das Waldstück, welches wir sehr aktiv mit unseren Kindern nutzen und somit war ein Üben an unserem gewohnten Arbeitsplatz gut möglich. Als Vortragender stand uns mit Stefan Lirsch eine Koryphäe im Bereich Waldpädagogik für einen Vormittag zur Verfügung.

8a12d24a-8d9a-4be0-ae83-c2874ce45bda.jpg

a01c24e0-2f3c-4218-a65f-6cf45b49bd21.jpg

ebee057b-50a4-4cb3-ba5e-6cb6bba13f5f.jpg

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok