9014-254_neu6.jpeg

Mein Name ist Elena Skrivanek und es freut mich seit 2019 im Kollegium Kalksburg als Präfektin mitwirken zu können. Meine Wurzeln liegen in der künstlerischen Arbeit – so studierte ich Malerei an der Akademie der bildenden Künste in Wien.

Allgemein bereitet es mir viel Freude in Menschen Offenheit für ihre eigene Kreativität zu entfachen und sie diese hautnah erleben zu lassen. Vieles ist möglich, von dem man glaubt, es sei unmöglich!

2006-2008 bot sich mir die Möglichkeit für drei Aufenthalte an den künstlerischen Instituten der Universitäten Nanjing und Nanchang in der Volksrepublik China lehrend tätig zu sein.
2011-2021 betreute ich kunsttherapeutisch Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Es war eine Arbeit, die mir immer wieder viel Freude bereitete.

2019 beendete ich einen Hochschullehrgang für Freizeitpädagogik an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule in Wien um Kinder in der schulischen Nachmittagsbetreuung begleiten zu können. Hierbei ist es mir ein besonderes Anliegen Kindern die Möglichkeit zu geben sich intensiv wahrzunehmen, sich zu entdecken und ein Stück weit ihren Weg zu finden; als Hilfsmittel bieten sich mir einerseits die Kunst und andererseits die Natur an. Ich selbst bin passionierte Kletterin und auch oft mit meinem Mountainbike über Stock und Stein unterwegs. Um mein Wissen in den sportlichen Bereichen fundiert weitergeben zu können habe die Ausbildung zur staatlichen Instruktorin Sportklettern/ Breitensport und zur Übungsleiterin für Mountainbike (Alpenvereinsakademie) absolviert.

Das Kollegium Kalksburg bietet wahrlich ein sehr breites Feld an Möglichkeiten um z.B. Bewegung zu einem Erlebnis werden zu lassen. Sei es im Wald, dem Boulderbereich in der Turnhalle oder auf dem Spiel- und Sportplatz. Dabei gilt für mich stets der Grundsatz Interesse zu wecken und die Kinder dabei nicht zu überfordern. Ich freue mich immer wieder darauf mit den Kindern zu arbeiten und ihnen zu zeigen was alles in ihnen schlummert.

 

Tel.: +43 664 8844 1116
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok