Michael O.

Michael O.

Mein Name ist Michael und bereits zur Zeit meines Zivildienstes bot sich mir die Möglichkeit in einer Sonderschule mitzuhelfen. Diese Tätigkeit prägte mich, denn ich fand große Freude an der Arbeit mit Kindern. Nach mehreren pädagogischen Ausbildungen (Diplom für Krippe, Kindergarten und Hort / Zertifikat zum Babysitter und Kinderbetreuer), sowie einer Vielfalt von Weiterbildungs-Workshops, begann ich hauptberuflich mit Kindern zu arbeiten.

Seitdem war ich als privater Babysitter bei verschiedenen Familien beschäftigt. Als Animateur für vier unterschiedliche Agenturen im Kinderbereich habe ich zahlreiche Kindergeburtstagsfeiern betreut und Gruppenspiele, Kinderdisco mit Tanzspielen sowie kreative Angebote wie Theaterspielen, Basteln oder Malen mit Fingerfarben angeleitet und stand auch als Kinderzauberer auf der Bühne.

Durch meine Mitarbeit beim größten Wiener Kinder-Veranstaltungsservice konnte ich ebenfalls wertvolle Erfahrung in vielen Bereichen sammeln (u.a. beim Kleinkinder-Dienst, bei der Mittagsaufsicht an Volksschulen, bei Ferienbetreuungen von Kindergruppen gemischten Alters, bei großen Parkfesten mit Hüpfburg, Luftballonfiguren formen, Riesenseifenblasen, Kinderschminken u.v.m.).

Seit 2019 bin ich als Präfekt am Tagesinternat der Volksschule Kollegium Kalksburg und begleite zusammen mit Klassenlehrerin Barbara die Kinder der 4.b. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass die Kinder gerne zur Schule gehen und so versuche ich, ein vertrauensvolles Umfeld für sie zu schaffen – einen Ort zum Lernen und Lachen, Austoben und Ausruhen. Die Kinder sollen in einer respektvollen Klassengemeinschaft wertgeschätzt werden und den Freiraum bekommen, den sie brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Ich höre den Mädchen und Buben zu, nehme ihre Bedürfnisse wahr und lasse sie im geschützten Rahmen mitentscheiden. Jedes Kind ist besonders und sie alle sollen in ihren Talenten gefördert werden und auch Neues ausprobieren dürfen, denn:

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ (H. Hesse) und

„Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.“ (Cicero)

In meiner Freizeit lerne ich gerne Sprachen und schreibe Kinderbücher. Ich lebe christliche Werte und durch meine ehemalige Arbeit in einem Biomarkt pflege ich einen bewusst gesunden Lebensstil und bin achtsam im Umgang mit meinen Mitmenschen, Tieren und der Natur.

Tel.: +43 664 853 1406

Lisa Pfleger

Lisa Pfleger

Mein Name ist Lisa Pfleger. Seit 2019 bin ich als Präfektin im Tagesinternat tätig und betreue die Klasse 1b.

Ich komme ursprünglich aus dem kreativen Bereich (HTL zur Mal- und Gestalterin). Anschließend habe ich ein Jahr Volksschullehramt studiert, sowie die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin absolviert. Berufsbegleitend befinde ich mich im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Mal- und Gestalttherapeutin nach Carl Gustav Jung. 

Mein Schwerpunkt liegt in der kreativen Arbeit mit Kindern, welchem ich hier im Kollegium Raum schenken darf. Besonderen Fokus lege ich dabei neben einem respektvollen Umgang miteinander, auf die Förderung der Persönlichkeit und des kreativen Potenzials jedes einzelnen Kindes. Jedes Kind soll nach seinen einzigartigen Bedürfnissen gefördert werden und sich in seiner Individualität akzeptiert und gesehen fühlen.

Tel.: +43 664 853 1407

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anita Molnár

Anita Molnar 800

Mein Name ist Anita Molnár. Ich freue mich sehr, ab diesem Jahr als Präfektin in der Volksschule Kalksburg tätig zu sein. Ich betreue die Klasse 3.a.

Ich habe mein Diplom für Deutsche und Ungarische Sprache und Literatur 1999 an der Hochschule für Lehrerbildung in Nyíregyháza, Ungarn absolviert und zusätzlich habe ich später meine Ausbildung zur Diplom-Deutschlehererin and der Debrecener Universität in Ungarn erworben. Ich habe mehrjährige Unterrichtspraxis in Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Ungarisch für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren und in der Erwachsenenbildung.

Ich bin begeistert, verlässlich und geduldig und habe viel Freude an der Betreuung der Kinder, mag mit ihnen zeichnen, malen, basteln und singen. Mir ist besonders wichtig, ihre Kreativität, ihr Interesse und Wissen zu entwickeln und zu erweitern.

 

Tel.: +43 664 8844 1116

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barbara Bartók

Mein Name ist Barbara Bartók und ich freue mich ab diesem Schuljahr das Team der Präfekten in der Volksschule als Springerin unterstützen zu dürfen.

Ich kehre nach einer 5 jährigen Pause, in der ich selbst drei Kinder bekommen habe, mit viel Freude und Motivation nach Kalksburg zurück.
Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin und die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und Freude!

Da ich aus einer sehr musikalischen Familie komme liegt mir besonders das Kreative. Ich male und bastle auch in meiner Freizeit sehr gerne. Aber auch einfach nur spielen und sich in der Natur bewegen ist mit Kindern immer ein besonderes Erlebnis!

 

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Elena Litvinenko

Mein Name ist Elena und ich freue mich sehr, das Team des Tagesinternats als Prefäktin unterstützen zu können.

Ich bin diplomierte Freizeitpädagogin und durfte bereits Erfahrungen beim NÖ Verein Familienland sammeln.

Da ich früher am Konservatorium studiert habe und jahrelang im Theater tätig war, liegt mein Schwerpunkt im Kunst- und Musikbereich.

Ich freue mich auf alle großen und kleinen Künstler im TI und hoffe auf ein kreatives Schuljahr und auf gute Zuammenarbeit.

Elena Litvinenko

Tel.: +43 664 853 14 06     Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok